Flutlicht von SmartArena für die Beachvolleyball EM 2021

Flutlicht von SmartArena für die Beachvolleyball EM 2021

Spannende Ballwechsel und packende Duelle begeisterten die Beachvolleyball-Fans in der ausverkauften Red Bull Beach Arena am Wiener Heumarkt. Die stärksten Damen- und Herren-Beachvolleyball-Duos kämpften um den Einzug ins Finalwochenende. Gastgeber Österreich war mit insgesamt acht Teams vertreten. Gold ging an Norwegen und die Schweiz. Für die Night-Sessions am Center Court kam Flutlicht von SmartArena zum Einsatz.

Gerhard Gutscher, Vienna Sound Vienna Light GmbH erklärt dazu: „Bei der Beachvolleyball EM 2021 im Wiener Eislaufverein kamen Smart Arena Solo mit 10-Grad-Reflektoren und DMX-Steuerung zum Einsatz.
Die Beleuchtungsfläche betrug 19 m x 28 m, die Scheinwerferhöhe 14,3 m.
Die Aufbauzeit inklusive Verkabelung dauerte rund 6 Stunden, beim Aufbau waren ein Lichttechniker und vier Stagehands im Einsatz.“

Gutscher führt aus: „Wir haben die Scheinwerfer vor zwei Jahren für Beachvolleyballturniere mit TV-tauglichem Licht extra angeschafft. Die Lampen kamen zum ersten Mal 2019 bei der WM in Hamburg zum Einsatz. Die SmartArena-Flutlichter haben, TV-technisch betrachtet mit einem TLCI 97, wesentlich besser abgeschnitten als andere Typen im Jahr davor und waren viel günstiger im Verleih. Wir sind von dem Produkt für diesen Einsatzzweck überzeugt. Der ORF als auch die deutschen TV-Sender waren von der Lichtqualität begeistert.“

 

 

Veranstaltung: Beachvolleyball Europameisterschaft 2021

Location: Red Bull Beach Arena am Wiener Heumarkt

Lichttechnik: Vienna Sound Vienna Light GmbH – www.vs-vl.com

Fotos: Tinefoto.com | Martin Steinthaler

Equipment im Einsatz: SmartArena Solo Tera 2.0 HighEnd

SmartArena Verkauf und Support international: Preworks GmbHwww.preworks.at

 

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp